Dr. Mireille Natanson

Musik ist mein Leben seit ich denken kann, mein Elixier, meine Passion, mein Herz.

Musik begeistert mich in der Tiefe.

Ich kenne die Höhen und Tiefen eines Musikerlebens, als Mitglied in einem Orchester und als Musiklehrerin.

Neben der Musik gilt meine andere Leidenschaft dem Unterrichten - und dabei vor allem dem Weitergeben der Kinesiologie. Die Veränderungen, die durch die Kinesiologie angeregt wurden, sind enorm. Meine Freiheit im Spiel, die daraus resultierende größere Freude und Leichtigkeit sind enorm.

Deshalb habe ich eine umfangreiche Ausbildung in Kinesiologie (Edu-Kinestetik, Touch for Health) und in Musik-Kinesiologie absolviert, entwickelt und gelehrt von Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss. 

Mein größter Wunsch: Möglichst vielen Musikern, Sängern und Musiklehrern die Möglichkeiten der Kinesiologie zugänglich zu machen - damit sich Freude, Kreativität und Leichtigkeit in der Musik entfalten können.

 

Meine Qualifikationen (eine Auswahl):

  • Musikstudium am Konservatorium und an der Universität Rouen (F), Studium der Musikpädagogik.
  • Diplomarbeit und Promotion in Musikwissenschaft, Dr. Univ. Rouen
  • Ausbildung zur Musik-Kinesiologin und Musik-Kinesiologie-Instruktorin (bei Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss), in Edu-Kinestetik und Touch For Health am Institut für Angewandte Kinesiologie (Freiburg)
  • Praktiker für Energetische Meridianbalance Technik am Hamburger Institut für systemische Lösungen
  • moving Teacher (Rückenprävention), www.movingme.de/de
  • Leitung von Einführungs- und Ausbildungskursen in Kinesiologie für Musiker in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz
  • Leiterin der Akademie für Kinesiologie und Musik
  • Mitglied im Arbeitskreis Edu-Kinestetik
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie, dgak.de

Dr. Mireille Natanson

Praxis für kinesiologische Beratung

Am Lichten Hagen 3

34431 Marsberg

Tel : 02992/65499

www.kinesio-musik.de